Auch wenn die Bäume in freier Natur ohne Schnitt prima klarkommen, sollte man die Zuchtformen im Garten doch ab und zu schneiden, damit sie willig blühen und in Form bleiben.

Denn ob eine intensivere Blüte oder viel schönere Wuchsformen – Ziergehölze können zwar alles besser als ihre wilden Verwandten, sie überaltern ohne Baumschnitt aber auch schneller. Während beim Schnitt von Ziergehölzen der Fokus auf dem Erhalt der Blühfreude und einem schönen Wuchsbild liegt, ist das Ziel beim Obstbaumschnitt ein anderes: die Steigerung des Ertrags.

Adresse

Gartenbau MELSKOTTEFreybergweg 3a46483 Wesel

Kontakt

Telefon: +49(0)178 4590245E-Mail: info@gartenbau-melskotte.deE-Mail: gartenbau-melskotte@web.de

Über uns

Alles aus einer Hand. Freundlich, kompetent, lokal. Bei uns steht noch der Kunde an erster Stelle. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage ...

© 2021 Gartenbau MELSKOTTE  | Impressum | Datenschutz | AGB